Unteruhldingen 2016

Bordeaux LogoBordeoux TruckDer „Bordeaux Wein Truck“ tourt
durch Deutschland

100 Bordeaux Weine zu entdecken!
Es ist wieder soweit. Von Juni bis Oktober 2016 tourt der Bordeaux Truck durch Deutschland. Im Visier: 12 ausgewählte Food Truck Märkte, Genuss-Festivals und Kulturevents in Deutschland. Ihr Ziel - Tausende Gourmets mit einem Faible für kulinarische Entdeckungen. Im Gepäck: Eine überraschende Auswahl farbenfroher Bordeaux-Weine. Die Basis für die Weinauswahl am Truck sind die „100 Bordeaux zum Entdecken“. Eine Selektion, die von einer Fachjury um Markus Del Monego, Masters of Wine und Sommelierweltmeister (1998), ausgewählt wird. Egal, welche Weinfarbe – die Bandbreite der jähumfassend, dass die Vorlieben eines jeden Genießers vollends befriedigt werden: Lebendig fruchtige Weißweine treffen auf intensiv fruchtige Rosés und runde, strukturierte Rotweine oder intensive Edelsüßweine. Und nicht nur das: Mit einer Preisspanne zwischen fünf und 29 Euro pro Flasche liefert die Auswahl obendrein ein perfektes Preis-Genuss-Verhältnis. Eine Auswahl der „100 Bordeaux zum Entdecken“ wird am Wein Truck zur Verkostung angeboten. Der Truck ist mit gut ausgebildeten Weinexperten und Sommeliers besetzt. Für alle, die Lust haben, sich intensiver mit Bordeaux zu beschäftigen, bieten sie ein abwechslungsreiches Edutainment-Programm: Jeder Gast kann sein persönliches Weinprofil erstellen und herausfinden, welche Bordeaux-Weine am ehesten seinen Vorlieben entsprechen. Im Zuge dessen stehen die typischen Bordeaux-Aromen im Mittelpunkt: Zitrone, Erdbeere, Grapefruit, Kaffee, Honig – welche Aromen prägen welche Weine? Es darf blind verkostet und getestet werden. Und auch wenn es um die passenden Weine zum Essen geht, finden die Sommeliers bei einem Glas Wein die passende Antwort. Es gibt so viel zu entdecken!


LogoUracher webKleinbrauhaus? Urach?
Noch nie von uns gehört?
Kein Wunder gibt es uns doch auch erst seit Juni 2015. Es freut uns, wenn wir Dir bei dem BBQ & Genussfestival in Unteruhldingenn unser Bier vorstellen dürfen! Unsere Bierkreationen sind allesamt Lagerbiere. Ein norddeutsches Pils ist Dir zu krass? Du bist noch kein IPA oder Pale Ale Fan? Perfekt, denn wir holen Dich ganz am Anfang ab. Lass dich mit unseren Bieren auf ein überraschend mildes Bier-Erlebnis ein und finde Deinen Einstieg in die Welt der Biere – so angenehm kann Bier sein. Für echte „Hop-Heads“ sind unsere Biere eine willkommene Abwechslung zwischen den oft sehr Hopfenbetonten Craft-Bieren.
Wenn Du uns auf dem BBQ & Genussfestival einen Besuch abstattest, hast Du zudem eine feine Auswahl diverser Craft-Kleinbrauhaus webBiere anderer Brauereien, derzeit bevorzugt aus Österreich. Mit unserem Biermobil sind wir sonst unterwegs auf Festivals, Stadtfesten, Firmenfeiern oder privaten Veranstaltungen. Leckeres Bier überall wo unser Last-Craft-Wagen (LCW) mit seinen 3,5 Tonnen noch hinkommt. Oder wir packen unser Biermobil mit unserer mobilen Brauanlage voll und stehen bei Dir einen Tag im Hof und brauen mit Dir und Deinen Freunden Euer eigenes Bier. Als jüngste Brauerei unserer Heimatstadt führen wir die 350 Jahre alte Bierkultur wieder fort und starten in eine neue Ära mit unserem Uracher Kleinbrauhaus!

Wer wir sind und was uns mit Bier verbindet, erzählen wir Euch am liebsten bei einem Glas „Schippaloiner“.
Bis bald – Gebrüder Daniel & David Bürker


Schaeferei EngelUlla und Stefan Engel zwei ganz besondere OriginaleSchaeferei engel web
aus dem Schwäbischen Oberland. 

Gutes aus des Schäfers Hand, auf alle " Felle " mit Herz und Verstand.
Nach diesem Motto vermarkten Sie Ihre Lammspezialitäten: Frisches Lammfleisch, Lammwurst, Lamm-Rauchfleisch, Schafskäse und ein umfangreiches Sortiment an Hausgemachtem z.B. Maultaschen klassisch mit Lammfleisch oder mit Schafskäse/ Gemüse, Cevapcici, Lammburger... Alles ist zu haben was es zu einer zünftigen Brotzeit oder Mahlzeit braucht.
Im kuschligen Teil bietet die Schäferei Engel ausgesuchte Felle. Egal ob für das Baby , auf das Sofa, vor den Kamin... viele weitere Woll- und Lammfellartikel z.B Hausschuhe, Mützen, Handschuhe uvm runden das Angebot ab.


Rosenrot logo

Café ROSENROT mit leckeren Kaffeespezialitäten, selbstgemachten Kuchen, Biolandbackwaren, ausgefallenen Eissorten und Crepés zum genießen. Alles in bester Bioqualität, fair gehandelt und regional. Komm zu uns wir machen dich glücklich.

Cafe Rosenrot1 webCafe Rosenrot2 web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


DUSCHL OUTDOOR LogoOFYR GrillDer OFYR Grill – zeitgleich individuell.
Ein absoluter Hingucker ist der OFYR - Grill. Eier braten, leckeres Gemüse garen oder ein saftiges Steak grillen? Der OFYR bietet unendlich viele Möglichkeiten zum gesunden Kochen und Grillen im Freien zu jeder Jahreszeit. Der OFYR - mit dem einzigartigen Konzept - kann grillen, kochen, flambieren und wärmen und ist in verschiedenen Größen erhältlich. Die innovative mit Holz befeuerte kegelförmige Feuerschale hat einen breiten, flachen Rand, der zugleich als effiziente Brat- und Grillfläche dient. Die Hitze verteilt sich von der Mitte aus gleichmäßig, die Intensität nimmt nach außen ab. Hierdurch ergeben sich verschiedene Temperaturzonen zum Kochen auf einer einzigen Grill- und Bratfläche. Das ist "The Art of Outdoor Cooking"!


Fairfleisch Bild web

schriftzugFairfleisch – ein Name ist Programm
Fairfleisch vertreibt Fleisch aus besonders artgerechter Tierhaltung in erstklassiger Qualität. Die Rinder, Schweine, Schafe und das Geflügel wird ausschließlich von zertifizierten Landwirten bezogen, die auf ihren Höfen die Tiere nach strengen Vorgaben aufziehen und halten. Die artgerechte Tierhaltung, kurze Transportwege, schonende Schlachtung und handwerkliche Verarbeitung sind die Voraussetzungen für die hervorragende Qualität und den ausgezeichneten Geschmack der Fairfleisch Produkte. Das Fleisch geht an Fleischerfachgeschäfte, Gastronomie und Handel, man kann es aber auch direkt im angeschlossenen Werksverkauf in Überlingen erwerben.


LogoSteinhauser webDie Wurzeln der alten Bodensee Hausbrennerei Steinhauser reichen bis ins Jahr 1828 zurück.
Bereits damals wurde bestes Bodenseeobst zu feinen Destillaten gebrannt. Steinhauser gin webHeute, knapp 200 Jahre später, haben die Edelbrände und Liköre der Firma Steinhauser bis weit über die Grenzen der Bodenseeregion ihre Liebhaber gefunden. Martin Steinhauser, welcher den Familienbetrieb seit vielen Jahren erfolgreich führt, ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. So wurde beispielsweise der 1. Single Malt Whisky vom Bodensee, Brigantia®, geboren. 2008 destilliert und für drei Jahre in edlen Eichenholzfässern gereift, wurden im November 2011 die ersten 111 Flaschen gegen Vorbestellung verkauft. Mittlerweile ist die Nachfrage so groß, dass jedes Jahr einige Tausend Flaschen Brigantia® verkauft werden. Im Jahr 2020 soll der erste 12 Jahre alte Whisky vom Bodensee, Constantia ®, auf den Markt kommen.

Preisgekrönt
Das neueste Produkt aus dem Hause Steinhauser ist der SeeGin®, welcher Anfang 2014 offiziell vorgestellt wurde. Nach jahrelanger Erfahrung in der Destillation von klassischem Wacholder hatte sich Martin Steinhauser dazu entschlossen, diese alte Rezeptur zu überarbeiten. Und das mit überwältigendem Erfolg. Bei der International Wine and Spirit Competition (IWSC) in London konnte der SeeGin® von knapp 200 eingeschickten Gins aus aller Welt nicht nur die Medaille „Gold Outstanding“, sondern auch die Trophy für den besten Gin weltweit gewinnen! Ein überwältigender Erfolg!


edelrost Logo mit wwwSchönes für Garten aus Stahl, Holz und Stein.feuerschale rund mit grill web
Sie suchen schöne handgefertigte Unikate für Ihren Garten? Dann sind Sie bei Martin Rost aus Wassers an der richtigen Adresse. Sein Ideenreichtum gepaart mit exzellenten Materialen und der professionellen Herstellung zeichnen seine kreativen Arbeiten aus. Fackeln, Feuerschalen mit und ohne Grilleinrichtung, Holzlegen, Hochbeete, Gartenbänke und Maßanfertigungen nach Kundenwunsch aus
Metall, Holz und Stein verlassen seine Werkstatt zu fairen Preisen. Neben handelsüblichem Stahl verwendet Martin Rost bevorzugt Holz aus heimischen Wäldern und die verschiedensten Steine.


MuehlensenfMühlensenf2 webMÜHLENSENF aus Liebe zum Senf

Seit fast 10 Jahre sind die Mühlensenfmacher auf dem Markt. Sehr wohl kann man von einer Erfolgsgeschichte sprechen, wenn man bedenkt dass Ihr Senf nicht nur bei den heimischen Märkten inzwischen eine treue Fangemeinde hat. Die Rohstoffe werden aus ökologischen Anbau bezogen. Die Senfsaat wird bei Ihnen noch traditionell, nämlich auf sehr langsam drehenden Steinen schonend gemahlen, damit das Senföl, das Aroma und vor allem die natürlichen Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Ein Senf eben wie zu Omas Zeiten. Wen wunderts dass auch im Ausland der Senf sehr gefragt ist. Bis in die USA hinein wird dieser naturbelassene handgefertigte Mühlensenf inzwischen nachgefragt.



Sannes Kraeuter KuecheSirupe, Chutney's, Marmeladen, Alblinsen-Aufstriche, Liköre und vieles mehr...Sannes Kraeuter Kueche bild
Meine Produkte werden in kleinen Chargen und von Hand hergestellt so kann ich für Sie die hohe Qualität garantieren. Ich verarbeite nur von mir ausgewählte Rohware aus der Region wenn möglich auch in Bio-Qualität. Meine Produkte sind auch für Menschen mit Unverträglichkeiten und Allergien geeignet, da alle Produkte Laktose frei und Gluten frei (außer Linsenprodukte) sind.Ich verarbeite auch nichts Tierisches. Durch den Einsatz von natürlichen Rohstoffen kann es farbliche Abweichungen zwischen den Chargen kommen. Ausflockungen und Absetzungen haben keinerlei Auswirkung auf die Qualität des Produkts. Produkt einmal kräftig schütteln und genießen.


Unterkategorien

Gegrillt und Gesmokt wird an beiden Tagen auf 16 Quadratmeter an und in unterschiedlichsten Grill`s  Smokern und Öfen. Auf euch warten neben den normalen Klassikern vom Grill leckere Sparerips, zart gegartes Pulled Pork im Wecken oder überbacken mit Ceddar auf einer knusprigen Seele, Kräuterbraten aus dem Smoker, dazu noch Burger vom Huhn, Zebu und Wagyrind, dazu zartes Pullled vom Lamm. Gegrillt oder Gesmokt wird leckeres Bio - Fleisch von regionalen Züchtern. Wer es mit dem Fleisch nicht so hat auf jene wartet ein zart auf Zedernholz gegrillter Lachs als Beilage Ofenkartoffeln mit Kräuterdip. Probier dazu leckere Saucen,  internationale und nationale Craftbiere oder exklusive  italienische Weine oder an unserem Bordeauxtruck den Klassiker aller Weine. Als Aperitif empfehlen wir einen echten schwäbischen Whiskey vom Bodensee.


Erleben Sie auf unserem Genussmarkt unsere handverlesenen Manufakturen mit einem bunten Mix aus Kunsthandwerk und Genuss. Hochwertige Smoker, handgeschmiedete Pfannen, Feuerschalen mit integrierten Grill und wunderbare von Hand gefertigten Messern zeigen was am Bodensee und Oberschwaben rund ums Grillen und BBQ Designt, Getüftelt und Produziert wird. Dazu erlesene Saucen aus Chili, Beeren oder Kräutern, Chutneys, Gewürze, Hot Sauce, Marmeladen, Sirup, Limes, Essige, leckeres Bio - Eis.


JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com