Gegrillt und gesmokt wird auch dieses Jahr an beiden Tagen auf 16 Quadratmeter an und in unterschiedlichsten Grill`s  Smokern und Öfen. Auf Euch warten neben den normalen Klassikern vom Grill wie Currywurst, Rote im Wecken und Grillspieße auch  leckere BBQ Spezialitäten wie Sparerips, Hot Dog, zart gegartes Pulled Pork im Wecken, Kräuterbraten aus dem Smoker, Burger vom schottischen Hochlandrind, Premium Burger vom Wasserbüffel und Wagyrind.oder leckeres Hähnchen vom Wok mit Gemüse und Duftreis. Gegrillt oder gesmokt wird leckeres Bio - Fleisch von regionalen Züchtern. Wer es mit dem Fleisch nicht so hat, für den gibt es Gemüse auf dem Feuerstangen Brot, mit Cheddar überbackenen dazu zweierlei BBQ Saucen aus dem Lehmofen oder eine Gemüseschale mit Rosmarinkartoffeln vom XXL Auftragsgriller. Als leckeres Dessert gibt es Kaminkuchen, Cubcakes, Kuchen und andere süße Leckereien. Die Kaffeerösterei bietet verschiedene Kafffeespezialitäten an.


wagyu bodensee webBBQ Unteruhldingen Hot Table 1Wagyu Rinder vom Bodensee
Auch Rinder mögen Bier
Patrick Hecht züchtet seit sechs Jahren erfolgreich Rinder von der hier seltenen asiatischen Wagyu-Rasse. Damit wertvolles Fleisch entsteht, ist eine lange Ribeye Anschnitt webWeidezeit notwendig - und zwei Liter Bier am Tag. Das Fleisch der Wagyus ist das teuerste Fleisch überhaupt. Ein Kilogramm Filet kostet um die 620 Euro, je nach Marmorierung. Je stärker die Marmorierung, desto zarter und entsprechend teurer das Fleisch. Hecht erklärt, das Fleisch sei so zart, dass man es ohne Messer essen könne. Eine weitere Besonderheit des Wagyu-Fleisches ist, dass dessen Anteil an wertvollen ungesättigten Fettsäuren, insbesondere Omega drei und sechs Fettsäuren, um 50 Prozent höher liegt, als bei gewöhnlichem Rindfleisch. In diesem Jahr verkauft Hecht sein erstes Rindfleisch. Beim BBQ & Genussfestival warten leckere Burger und` Steaks vom Wagyu Rind auf euch.


F u F LogoFeuer & Flamme BBQ aus dem Lehmbackofen BBQ mit Kräuter - Genuss wie aus einer Welt vor unserer Zeit.

Das Spiel mit dem offenen Feuer, und der reine Lust am Genuss. Dies hat sich ist der Lehmofenbauer und BBQ Griller Franz Frick auf die Fahne geschrieben. 

StuStaCulum 2016 web

Mit seinem fahrbaren Lehmofen den er indirekt befeuert ist er schon einige Jahre mit seinen Mädels unterwegs. Seine Leidenschaft ist das Autentic BBQ, das Grillen und Smoken mit Kräutern, wie es schon vor hunderten Jahren der Brauch war, pflegt er diese Tradition schon seit vielen Jahren. Geschickt benutzt er einheimische Produkte und kombiniert Sie mit Delikatessen des BBQ. wie Pulled Pork, oder Lamm und smokt diese mit leckerem Käse auf einer schwäbischen Seele. Mit Bacon, Kräutern und andere Zutaten füllt er Champignons und grillt diese mit Bergkäse oder Parmesan. Fisch grillt er, eben authentisch wie es die Ureinwohner der amerikanischen Pazifikküste Amerikas heute und wie vor schon hunderten Jahren gemacht haben. Auf Zedernholz einem mit Ätherischen Ölen beinhalteten Hartholz. Gewässert und mit Olivenöl benetzt verleiht es dem Fisch ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.


 

master sir buanaUwe Bender, Griller & Woker aus Leidenschaft. 
Er ist der Saucenking der gut vernetzten Grillszene und in den einschlägigen Internetforen als master-sir-buana bekannt. Auf dem Genussmarkt verwöhnen wir Sie mit frisch zubereiteten Wokgerichten.








DieFrauamGrillLogoFrau am Grill adjustedDie Frau am Grill – das hört sich in etwa so an, als ob es sich bei Anja Auer aus Moosburg an der Isar um die einzige Frau in Deutschland handelt, die am Grill steht. Doch das ist beileibe nicht der Fall. „Frauen grillen auch, doch kommunizieren dies meist nicht so auf Social Media Plattformen“, so die 35-jährige, die im „richtigen“ Leben Fitnesstrainerin mit Schwerpunkt „Pilates“ ist. Zum Grillen ist sie über ihren Vater und Bruder gekommen, zuvor hat sie sich die Grundlagen für die Zubereitung von ihrer Oma abgeschaut und auch Hauswirtschaftskurse an der Schule belegt. Doch wie kam es dazu, dass die passionierte Fischerin nun den YouTube-Kanal mit den meisten Abonnenten zum Thema „Grillen“ im deutschsprachigen Raum schmeißt, der von einer Frau  produziert wird? „Eigentlich wollte ich Koch-und Grillvideos als Marketing-Gag auf meiner Fitness-Webseite veröffentlichen. Um eben potentielle Kunden dort zu unterhalten. Das Feedback bezüglich war großartig und ich wurde von vielen Leuten ermutigt doch einen eigenständigen Grill-Kanal auf YouTube zu eröffnen.“ Gesagt getan: Von März bis Oktober 2017 wurde der Kanal nur sporadisch mit Videos bestückt und es kamen rund 200 Abonnenten zusammen. Ab November ging es jedoch rapide aufwärts, denn: Seit diesem Zeitpunkt veröffentlicht Auer pro Woche drei neue Videos, die Zahl der Abonnenten stieg bis März 2018 um über 1100 Prozent auf über 2200. „Zum einen ist es sicherlich deshalb interessant, weil eine Frau am Grill steht“, so Auer und fährt fort: „Andererseits bemühe ich mich auch nicht nur große oder kleine Fleischstücke zu präsentieren.“ Sprich: Auf dem YouTube-Kanal wie auch auf dem dazugehörigen Blog finden sich Kategorien wie „Gemüse & Beilagen“, Süßes“, „Fisch“ oder auch „Vegetarisches“. Besonders wichtig ist ihr die Kategorie „Tipps & Tricks“: „Hier zeige ich zum Beispiel wie man einen Fisch ausnimmt. Man stelle sich vor, man ist zum Beispiel im Ausland im Urlaub und kauft an der Frischfischtheke ein und merkt in der Ferienwohnung schließlich, dass der Fisch nicht ausgenommen ist.“ Aber auch weniger aufwendigere Videos wie „Blätterteig selber machen“ oder Grundlagen-Videos zum Grillen mit direkter und indirekter Hitze sind dort zu finden. Ihr großes Ziel für 2018: „Ich möchte möglichst viele Menschen mit meinen Videos begeistern und zum Grillen animieren. Und, dass die Leute vielleicht Gerichte ausprobieren, an die sie sich noch nicht heran gewagt haben.“


LeopoldcocktailsandmoreLogoLeopoldcocktailsandmoreCocktails crafted with care. Dafür steht Leopold Cocktails & more. Über 20 verschiedene Cocktailvariationen werden in unserer mobilen Cocktailbar frisch für sie zubereitet. Einfach ein Genuss.




roddewig logoBio-Eis in höchster Qualität
Roddewig Bio Eis ist ein typischer Familienbetrieb unserer Region. Deren Anspruch es ist nur die besten Zutaten für Ihr Bio Eis zu verwenden. Ihr Ehrgeiz ist es ein Bio – Eis in höchster Qualität zu produzieren. roddewig pic webSie setzen hier bewusst Akzente und stehen gerade deshalb mit Ihrem Namen für ein Produkt der Extraklasse. Probieren ist hier ein Muss. Hochwertigstes handwerklich produziertes Bio-Eis. Versprochen, sie werden mit diesen Bio-Sorbet-Eis und Bio-Cremeeis-Varianten besondere Gaumenfreuden erleben.


ujlogoMelindasbild1Die Geschichte des Kaminkuchens soll auf das Ende des 17. Jahrhunderts zurückgehen. Im Siebenbürger-Szeklernland, begannen die Menschen, Teigreste die beim Brot backen übrig geblieben sind, so zu verwerten, dass sie sie in Streifenform auf ein Stück rundes Holz gewickelt haben. Und sie über die ohnehin vorhandene Restglut gebacken haben. Später, als Kristallzucker zur Verfügung stand, wurde der aufgewickelte Teig damit beschichtet um so beim Backen eine goldgelbe, knusprige Karamellschicht zu erhalten. Diese Ergänzung (Zucker) markiert den eigentlichen Übergang von einer Art “Stockbrot” zum leckeren Festkuchen. Der Kaminkuchen wurde mit der Zeit das nationale Festgebäck der Szeklern, der hauptsächlich bei besonderen Anlässen, wie Hochzeiten, Taufen, Kommunionen, etc. zubereitet und angeboten wurde.


Auftragsgriller logoAuftragsgriller pic1BBQ im XXL Format 
Seit Jahren ist Otto Berenji mit seinem XXL Smoker als BBQ Caterer auf Tour. In seinem 3, 5 Tonnen Smoker im XXL Format garen für euch feinste BBQ Spezialitäten. Auf dem BBQ & Genussfestival in Unteruhldingen garen in seinem Smoker BBQ Spezialitäten wie Pulled Pork,, Pulled Beef, Chicken polofino, Spareribs, und wer ein bisschen von allem möchte ein leckeres BBQ Teller mit Pulled Pork, Pulled Beef ,Polofino (Huhn) mit Gemüse und Rosmarinkartoffeln. Auf unserer BBQ Show Bühne gibt Otto Berenji der auch in Lottstetten eine BBQ & Grillschule betreibt sein exellentes Wissen an euch weiter. So dass Ihr wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen könnt, und eure Grillparty mit Freunden zu etwas außergewöhnlichen wird.


santosida logo schaufel kaffee webSantosida aus Stockach ist eine kleine handwerklich arbeitende Kaffeerösterei. Ausgesuchte Rohkaffeesorten werden in einem Trommelröster bis zu 22 Minuten geröstet. Durch das Langzeitröstverfahren verliert der Röstkaffee fast alle Säuren und wird dadurch sehr bekömmlich. Es entstehen bis zu 1.000 Aromen und es ist der Geschmack, der handwerklich gerösteten Kaffee unverwechselbar macht.



Logo bueffelbill hpCherry Burger hpDie Idee hinter Büffel Bill entstand durch einen Zeitungsartikel, der über den unwürdigen und grausamen Umgang mit männlichen, jungen Büffeln in der italienischen Mozzarella-Industrie berichtete. Da die männlichen Jungtiere keine Milch für die Mozzarella‐Produktion geben, wurden sie über lange Zeit direkt nach der Geburt entsorgt, oder unter widrigen Bedingungen ohne Muttermilch und ausreichend Auslauf aufgezogen. Wir fragten uns, ob es nicht einen Weg gäbe, den sanftmütigen Büffeln dieses Schicksal zu ersparen und ihnen ein schönes Leben in der freien Natur zu ermöglichen. Der Grundstein für Büffel Bill war somit der Wunsch, unseren Beitrag zu nachhaltigem und ethischem Fleischkonsum zu leisten.
Im Verlauf intensiver Recherchen fanden wir heraus, dass Büffelfleisch in weiten Teilen der Welt seit Jahrhunderten genossen wird und es sich um eine absolute Delikatesse handelt, die in ihren gesundheitlichen Eigenschaften dem Rindfleisch und anderen beliebten Fleischsorten zudem weitaus überlegen ist. International angesehene Experten der Gastronomiebranche bestätigten uns mehrfach die Qualität und den einzigartigen Geschmack des Büffelfleisches. Wir konnten nicht glauben, dass ein derart köstliches und gesundes Produkt in Europa nicht bekannt ist und beschlossen, dies zu ändern.
Über ein Jahr verbrachten wir damit, in Italien geeignete Partner zu finden und suchten zudem auf drei weiteren Kontinenten nach dem besten, natürlichsten und qualitativ hochwertigsten Premium‐Büffelfleisch unseres Planeten. Nach langwierigen Bemühungen und einigen Höhen und Tiefen sind wir schließlich fündig geworden und haben die weltweit renommiertesten Büffelzüchter als Exklusivpartner gewonnen. Gemeinsam mit unseren Mentoren aus der Spitzengastronomie experimentierten wir daraufhin viele Monate mit unterschiedlichen Reifeverfahren und entwickelten so einen ausgeklügelten Prozess zur Veredelung unseres Gourmet Büffelfleisches Wir sind stolz darauf, unseren Kunden in der gehobenen Gastronomie, Hotellerie und im Delikatessen‐Einzelhandel, aber auch den Gourmets zu Hause heute diese kulinarische Sensation von beispielloser Qualität und Natürlichkeit anbieten zu können und dabei unter höchsten ethischen Standards zu arbeiten, um langfristig zu einem nachhaltigen Fleischkonsum beizutragen.


JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com