sugarrmia webSugar & Mia
zwei tierisch gute Freunde
Verena Zittlau kommt aus Steinhausen, beschäftigt sich mit Pferden seit sie 6 Jahre alt ist und ihre Leidenschaft gehört allgemein den Tieren, speziell aber den Pferden und Hunden. Verena gibt neben ihrer Arbeit bei der Stadtverwaltung Hundeseminare im Bereich Clickertraining und Longieren und gibt mit Sugar und Mia Showprogramme für die verschiedensten Veranstaltungen.
Sugar ist ein American-Miniature-Horse und 13 Jahre alt. Sugar wurde in der USA in Idaho geboren. Als Fohlen wurde er nach Deutschland importiert und kam 3-jährig in Besitz von Verena. Sugars voller Name spricht sich „Im`a Sugar Buck King“ und heißt übersetzt „Ich bin ein zuckersüßer bockiger König“. Manchmal macht er seinem Namen alle Ehre ;-)
Verena arbeitet mit Sugar am langen Zügel und er beherrscht zahlreiche Lektionen wie Seitengänge, Spanischen Schritt, Piaffe, Levade und vieles mehr.
Aber auch für Nachwuchs ist gesorgt.
Sein Name ist Fridi und er ist ebenfalls ein American-Miniature-Horse. Fridi ist 3 Jahre alt und er genießt sein Leben momentan hauptsächlich auf der Weide mit seinen Ponyfreunden. Ab und zu darf er aber Sugar schon auf die Auftritte begleiten, um sich langsam an die Veranstaltungen zu gewöhnen und schon die ersten Tricks zu zeigen.
Mia ist eine 5-jährige Sheltiehündin. Momentan ist sie trächtig und erwartet bald ihre Welpen. Deshalb vertritt sie ihre Tochter Anni.
Shelties (oder im Ganzen Shetland Sheepdog) sind Hüte- und Begleithunde und zeichnen sich durch ihre Intelligenz, Gutmütigkeit und Lernfreudigkeit aus.
Mia und Anni werden von Verena Zittlau im Clickertraining trainiert und sie beherrschen mittlerweile zahlreiche Tricks. Die enge Arbeit zwischen Hund und Pony setzt ein hohes Maß an Vertrauen voraus. Sugar, Fridi, Mia und Anni sind inzwischen „tierisch gute Freunde“ geworden und was sie alles können, werden sie Ihnen in Ihrer Vorführung zeigen.


 

JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok